Leitbild

Wir kennen unseren Platz

Wir tragen wesentlich dazu bei, dass Events gelingen! Wir betrachten eine Veranstaltung als Mosaik: Fehlen einige Steinchen oder sind nicht an der richtigen Stelle, ist das Bild als Ganzes immer noch erkennbar. Es ist aber nicht perfekt. Wir kennen unseren Platz: unsere Steinchen sind stets an der richtigen Stelle und auf Hochglanz poliert!

Unsere Mission: Wir tragen zu einem großartigen Erlebnis unserer Gäste bei, indem wir sie mit einer kühlen Erfrischung oder einer süßen Leckerei bei hochkarätigen Events versorgen.

Was uns antreibt

Wir sind Teil großartiger Events. Die Leidenschaft für unser Tun begleitet mache von uns schon viele Jahre! Wir sind junge Menschen jeden Alters mit jeder Menge Erfahrung und genauso viel Neugier. Wir sind mittendrin und erfrischen den Gast mit Eis oder Getränk. Wir sind dort, wo stationäre Gastronomie ihre Grenzen längst erreicht hat. Wir lieben die Herausforderung. Wir sind Unterstützung und Ergänzung großer Gastronomiepartner.

Wie gehen wir miteinander um?

Unser Miteinander ist von Wertschätzung geprägt. Wir gehen respektvoll und fair miteinander um. Wir fördern die Selbstständigkeit des Einzelnen, so dass wir perfekt im Team zusammenarbeiten. Die Freiheit, die wir als Einzelne im Team haben, belohnen wir, indem wird verantwortungsvoll mit ihr umgehen. Deshalb können wir uns aufeinander verlassen.

Jeder von uns weiß, welche Erwartungen an ihn /sie gestellt werden. Alle bekommen das Wissen und Werkzeug an die Hand, um sie erfüllen zu können.

Unsere Verantwortung

Wahrheit ist: Events haben Auswirkungen auf die Umwelt. Es wird viel Energie verbraucht. Es entsteht viel Müll. Wir werden unserer Verantwortung gerecht so gut wir können. Wo wir einen Stromanbieter selbst wählen können, wählen wir Ökostrom. Wo das nicht geht, erfassen wir den Stromverbrauch und kompensieren ihn. Wir reisen viel. Wann immer das geht, machen wir das mit der Bahn. Wo wir Autos nutzen müssen, kompensieren wir den CO2 Verbrauch ebenfalls. Wir trennen unseren Müll so gut, wie es die Infrastruktur auf den Veranstaltungen erlaubt. Wo wir unsere Lieferanten frei wählen können, spielen soziale und ökologische Aspekte eine wichtige Rolle.

Unser Chef

Unser Chef suchte sich in den 90er Jahren als 16-jähriger seinen ersten Nebenjob. Dazu ging er damals noch morgens um 7 Uhr vor der Schule zum Arbeitsamt, um möglichst als erster die frischen Stellenanzeigen zu sehen. Was er fand: einen Job als Eisverkäufer mit dem Bauchladen im Parkstadion auf Schalke. Damals war noch nicht klar, dass dieser Tag prägend für sein ganzes Leben sein würde. Leckeres Eis – seitdem ist es sein ständiger Begleiter. Mit 18 erhielt er erstmals die Objektverantwortung für den Eisverkauf in der Halle Münsterland.  Nach dem Abi folgten ein FH-Studium, dann leitende Anstellungen in der Freizeitindustrie. Daneben blieb er dem Eisverkauf mit wechselnder Intensität immer treu, führte Teams auf Schalke und großen Events in Deutschland und Österreich. Teils als Angestellter, über die Jahre vermehrt als selbstständiger Unternehmer. Seit einigen Jahren ist er ausschließlich im eigenen Unternehmen tätig. Die Geschäftstätigkeit ist um den Betrieb von Getränkeständen und die Ausweitung des mobilen Verkaufs auf andere Produkte erweitert worden.

Sein Studium der Wirtschaftswissenschaften und die Erfahrungen, die er bei seinen Stationen in der Freizeitindustrie sammeln durfte, haben ihm viel dabei geholfen, sein Geschäft im Umfeld der Eventindustrie neu einzuordnen und weiterzuentwickeln.