Studentenjob in Berlin

Studentenjob in Berlin für alle, die sich nebenbei etwas Geld dazuverdienen möchten

Wir haben den perfekten Nebenjob für alle Schüler*innen und Student*innen in Berlin. Doch wie ist der Nebenjob Job bei eyescontact und was erlebt man während seiner Arbeit? Wir haben für euch mit unserem Teamleiter Luca, der die Standorte Parkbühne Wuhlheide und Mercedes-Benz Arena in Berlin betreut, gesprochen.

Luca, warum ist der Nebenjob bei eyescontact in Berlin für dich als Student perfekt?

„Mein Nebenjob bei eyescontact war schon vor fünf Jahren als Schüler optimal auf mich zugeschnitten. Damals habe ich als Eisverkäufer angefangen. Direkt an meinem ersten Arbeitstag war ich erstaunt darüber, dass einige Kolleg*innen bereits mehr als das doppelte vom Mindestlohn verdient haben. Das hat mich direkt motiviert meine Arbeit mit Vollgas anzugehen und mindestens genauso erfolgreich wie meine Kolleg*Innen Eis zu verkaufen. Inzwischen bin ich 21 Jahre alt, Teamleiter der Standorte Wuhlheide und Mercedes-Benz Arena in Berlin und arbeite seit fünf Jahren bei eyesontact. Es liegt an einem selbst, wie viel Eis man verkauft und wie hoch die zusätzliche Provision ist. Der Mindestlohn ist uns immer garantiert, der Rest hängt von einem selbst ab.“

Was waren in den 5 Jahren deine bisherigen Highlights?

„Es ist schwierig, aus den vielen schönen Momenten einzelne Highlights herauszuziehen. Ein Highlight war definitiv 2019 das Airbeat One Festival. Das Festivalfeeling war unbeschreiblich und es war schön, mittendrin zu sein. Mit tollen Leuten und guter Festivalstimmung schmeckt das Eis den Besucher*innen gleich doppelt so gut. Nach der geleisteten Arbeit und dem verdienten Geld war es umso schöner, dass wir als Team den Abend noch gemeinsam beim Festival verbracht haben. Aber auch zwei Tage beim Rammstein Konzert würde ich zu meinen bisherigen Highlights zählen. Das Wetter war perfekt und wir haben sehr gut verkauft. Die Show von Rammstein habe ich auch gleich zweimal mitbekommen. Das war wirklich ein besonderes Erlebnis, was die Jungs da auf der Bühne abgerissen haben.“

Arbeiten bei eyescontact nur Studenten?

„Bei eyescontact arbeiten Schüler*innen und Student*innen, um sich mit einem Nebenjob etwas Geld dazu zu verdienen. Bei uns sind die meisten Mitarbeiter*innen zwischen 16 und 25 Jahre alt. Wir sind alle auf einer Wellenlänge, was das sehr gute Arbeitsklima und die lockere Atmosphäre ausmacht. Da wundert es einen auch nicht, dass aus einigen Arbeitsbekanntschaften inzwischen auch richtige Freundschaften entstanden sind und wir neben der Arbeit auch einiges privat unternehmen.“

Würdest du eyescontact als Nebenjob für Schüler und Studenten weiterempfehlen?

„Inzwischen arbeiten viele meiner Schul- und Unifreunde mit mir bei eyescontact. Gute Arbeit spricht sich eben schnell rum. Ich habe Spaß bei der Arbeit und kann den Nebenjob für alle Schüler*innen und Student*innen bei eyescontact nur empfehlen. Der Mindestlohn ist euch immer garantiert und die zusätzliche Provision hängt allein von euch ab. Wer gute Arbeit leistet, verdient auch entsprechend gutes Geld.“

Seid ihr auf der Suche nach einem Nebenjob mit Provision in Berlin? Bewerbt euch bei uns. Hier findet ihr eine Übersicht über unsere Jobangebote.

Euer eyescontact-Team