Arenen
Festivals
Konzerte
Voriger
Nächster

Wir reisen umweltfreundlich

Umweltfreundlich reisen mit der Klima Kollekte

Um zu unseren Veranstaltungen zu kommen, müssen wir durch ganz Deutschland reisen. Dies geht aber nicht immer ohne die Umwelt zu belasten. Wir reisen zwar meistens mit der Bahn, können aber häufig unsere Ausrüstung nicht mitnehmen oder kommen überhaupt nicht zu dem Ort, wo wir hinwollen, da dort kein Bahnhof ist.

Leider müssen wir deswegen auch andere Beförderungsmittel nutzen. Trotzdem achten wir auf unseren CO2-Ausstoß. Wir kompensieren unser ausgestoßenes CO2 mithilfe der Klima Kollekte. Unser CO2-Austoß wird berechnet und bei Projekten der Klima Kollekte eingespart. Die Einsparung ist nicht nur einmalig, sondern langfristig.

Wir haben das CER-Zertifikat (CERTIFIED EMISSION REDUCTIONS) und kompensieren unseren CO2-Austausch durch die Klima Kollekte, da wir aus Überzeugung auf Klimafreundlichkeit setzen.

 

Hier findet ihr weitere Informationen zur Klima Kollekte.